Angriff auf das Aids-Virus

Steffen030

Deutsche Forscher haben eine Substanz entdeckt, die offenbar verhindert, dass das HI-Virus in menschliche Zellen eindringt. Bis zu einem Medikament ist es allerdings noch ein langer Weg.
Im Kampf gegen die Immunschwächekrankheit Aids verbuchen Wissenschaftler der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und der Universität Ulm einen Forschungserfolg. Auf Grundlage der von ihnen entwickelten Methode könne künftig ein neuartiges Medikament gegen die HIV-Infektion entwickelt werden, sagte MHH-Sprecher Stefan Zorn in Hannover. Die Forscher hätten in einer klinischen Studie bewiesen, dass der von ihnen entdeckte Eiweißstoff VIR-567 die Vermehrung von HI-Viren bei Patienten wirksam hemme. […]

Spiegel.de

Advertising

Hier ist Platz fuer deine ehrliche Meinung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Next Post

GayRomeo Ostereiersuche 2011 / Easter eggs 2011

Die GayRomeo Ostereier 2011 kommen! (Und die Lösungen mit Sicherheit auch.) GayRomeo hat gestern (19.04.2011) auf der Startseite bekannt gegeben das die Ostereier kommen. Damit es auch der letzte nicht vergisst.Ich will euch das nicht vorenthalten, dass die Ankündigung gekommen ist – jedes Jahr (seit es meinen Blog gibt) habe […]