Ein anderes Coming Out.

EIN ANDERES COMING OUTHomosexualität und Lebensgeschichte – Orientierung für Betroffene, Angehörige und Berater

Ein anderes Coming Out wirft ein neues Licht auf ein viel diskutiertes Thema: Liegt die Ursache für die schwierige Situation homophil empfindender Menschen allein in der Diskriminierung durch Kirche und Gesellschaft? Hilft man Menschen mit homosexuellen Neigungen dadurch, dass man diese Lebensweise als gleichberechtigt anerkennt? Richard Cohen ist entschieden anderer Meinung. Seine Begründung liegt in seinen eigenen Erfahrungen: Als selbst Betroffener suchte er jahrelang nach einem Ausweg aus einer Situation, die er als zutiefst unglücklich und unbefriedigend erlebte. Neben seiner Ausbildung zum Psychotherapeuten ist es vor allem sein eigener Weg, der ihm fundierte Einsicht in Ursachen und Bedingungsfaktoren gleichgeschlechtlicher Orientierung ermöglichte. Einfühlsam, sachkundig und unideologisch stellt das Buch die wesentlichen Entstehungsfaktoren gleichgeschlechtlicher Orientierung in der Lebensgeschichte von homosexuell empfindenden Menschen dar. Der Autor zeigt konkrete Schritte zur Veränderung auf und ergänzt seine Darstellung durch Lebensberichte von Menschen, die diesen Weg ebenfalls gegangen sind. Ein unverzichtbares Buch für alle, die einen Weg aus der Homosexualität suchen, und darüber hinaus für alle, die sie als Freunde, Angehörige oder in Beratung und Seelsorge begleiten.

© Bildquelle und Kurzbeschreibung via Amazon


ALLE BÜCHER  AUF EINEM BLICK!

Use Facebook to Comment on this Post

Hier ist Platz fuer deine ehrliche Meinung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.