Liebes Facebook, wir müssen mal kurz reden …

Liebes Facebook,
du bist manchmal so witzig und manchmal auch so anstrengend. Hast du doch gesagt, dass unser Beitrag gegen die Gemeinschaftsstandards verstößt. Okay, wer auch immer diese Standards festgelegt hat, wird sicherlich Recht haben, denn so eine kleine Studie zu einem kleinen Anliegen geht gar nicht im Social Media Raum – wir verstehen dich da total. Auch haben wir verstanden, dass wir uns gar nicht wehren können und dir etwas dazu sagen dürfen, du machst das schon alleine. Beitrag löschen und nur ich, der, der den Beitrag gepostet hat darf ihn noch sehen. Ja, ich fühle mich so geehrt, dass du so ein nettes Unternehmen bist. Und nun bist du sogar noch richtig cool drauf, denn ich weiß, du möchtest ja Geld verdienen, damit du all die Gemeinschaftsstandards umsetzen kannst. Denn nun sagst du mir, dass ich doch meinen Beitrag, den du gelöscht hast und der gegen die Gemeinschaftsstandards verstößt, bewerben kann. Du mein liebes Facebook meinst, der Beitrag kann 33.000 Personen erreichen, wenn ich nur 26,00 € investiere. Boah, so viele Menschen kann ich haben – yeah. Aber sei mir bitte nicht böse, ich kann dies nicht verstehen. Wie geht das denn bitte? Ich gebe dir 26,00 € und du wirst meinen Beitrag veröffentlichen, den du vorher gelöscht und als Verstoß eingestuft hast? Hm, irgendwas stimmt nun mit uns beiden nicht, denn das glaube ich dir leider nicht. Du willst doch nur mein Geld, oder? Sei ehrlich liebes Facebook. Ach so, ja reden wirst du ja eh nicht mit mir, ich weiß, da haben wir beide so unsere Probleme mit.

Was machen wir nun? Deine Idee ist gut, aber umsetzen kann ich die doch nicht. Daher werden wir hier bei diesem Beitrag, der nur um etwas Kleines geht diesmal keine Freunde werden. Und was machen wir beide in der Zukunft? Werden wir je wieder Vertrauen zueinander aufbauen können und eines Tages mal reden? Du denkst leider immer, löschen ist das Beste – aber wer sagt dir, dass das was du löscht denn falsch für mich ist?

Use Facebook to Comment on this Post

Hier ist Platz fuer deine ehrliche Meinung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.