Immer mehr lesbische, schwule, bisexuelle und transsexuelle Japaner outen sich

WOANDERS ENTDECKT

Eine durch die japanische Werbeagentur Dentsu durchgeführten Online-Umfrage ergab, dass einer von 13 Japanern (7,7 Prozent) im Alter zwischen 20 und 59 Jahren lesbisch, schwul, bisexuell oder transsexuell (LGBT) ist. Die Ergebnisse der in japanischer Sprache durchgeführten Umfrage können hier angefordert werden.

Die diesjährigen Zahlen bedeuten einen Anstieg, da in einer im Jahr 2012 von Dentsu durchgeführten Umfrage ermittelt wurde, dass sich einer von 19 Menschen in Japan im zuvor angegeben Alter als LGBT identifiziert.

Die Veröffentlichung der Ergebnisse der im April 2015 durchgeführten Umfrage kam nur knapp einen Monat, nachdem mehrere große Städte in Japan gleichgeschlechtliche, eingetragene Partnerschaften offiziell anerkannt haben und das japanische Bildungsministerium ein neues, Diversität förderndes Curriculum vorstellte. […]

 

© Textquelle: de.globalvoicesonline.org

Use Facebook to Comment on this Post

Hier ist Platz fuer deine ehrliche Meinung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.