MANEO ruft zur Teilnahme auf! Mahnwache am SA 24.01.09 um 12 Uhr!

 

Nach dem neuerlichen Übergriff auf schwule Männer in Berlin reagieren Berlins schwullesbische Szenen mit Betroffenheit. MANEO ruft zu Solidarität und Anteilnahme mit den Opfern auf: Mahnwache am Samstag, den 24.01.2009, um 12 Uhr, Kleiststr. / Ecke Eisenacher Straße (Berlin-Schöneberg). MANEO-Projektleiter Bastian Finke erklärt: „Wir wollen ein Zeichen der Solidarität mit den Opfern setzen.“

Bereits wenige Stunden nach dem schweren Überfall auf zwei schwule Männer vom vergangenen Mittwoch (MANEO berichtete) war MANEO durch vernetzte Einrichtungen im Schöneberger Kiez von dem Vorfall unterrichtet worden und hatte Kontakt mit Betroffenen herstellen können. Ein 23-jähriger schwuler Mann war am Mittwoch, 21. Januar, gegen 01:30 Uhr, nach einem Angriff lebensgefährlich verletzt worden. Wie berichtet, waren er und ein 24-jähriger Freund in der Kleiststraße / Ecke Eisenacher Straße von fünf bislang unbekannten Tätern angegriffen worden. Der Zustand des 23-Jährigen ist mittlerweile stabil. […]

Weitere Informationen dazu hier.

Use Facebook to Comment on this Post

Hier ist Platz fuer deine ehrliche Meinung.