Vorurteile gegen Schwule, wie schlimm ist die Gesellschaft wirklich?

tumblr_nevzw3ZUA61sljcu9o1_500

« Sich als schwul zu outen ist auch heute noch ein heikles Thema, da immer noch viele Mitmenschen von Vorurteilen geprägt sind. Doch häufig schaffen Schwule sich durch ihr Outing endlich Luft und die Möglichkeit, sich unbeschwert gegenüber ihrer Umgebung zu fühlen.

Die sexuelle Orientierung sollte weder am Arbeitsplatz noch im Freundeskreis eine Rolle spielen. Leider zeigt es sich immer wieder, dass dies nicht so einfach ist. Während lesbische Frauen noch relativ schnell akzeptiert werden, haben besonders Männer mit schwulen Arbeitskollegen oder Bekannten ein Problem. Häufig zeigt sich, dass auch heute noch für viele die Welt der Schwulen eine andere Welt ist und abstand gehalten wird. Natürlich ist dies absoluter Quatsch, denn viele Schwule fallen in unserer Gesellschaft gar nicht auf, da sie in der Öffentlichkeit diesen Teil ihres Lebens nicht breit treten. Besonders in ländlichen Gebieten ist es immer noch schwierig mit den Vorurteilen aufzuräumen, denn häufig lebt hier die Bevölkerung von Klischees und hierzu gehört eben auch eine Sammlung an Klischees die gleichgeschlechtliche Liebe betreffend. […] »

 

[ TEXTQUELLE / BILDQUELLE ]

Use Facebook to Comment on this Post

Hier ist Platz fuer deine ehrliche Meinung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.